Dow Jones Ausblick

Mittwoch, 19.11.2008 07:38

Dow Jones testet abermals Unterstützung bei 8200


Rückblick:
Der kurzfristige Abverkaufsdruck hielt beim Dow Jones auch am Dienstag an und endete erst im Unterstützungsbereich zwischen 8000 und 8200 Punkten. Die Trendwende kam erst in der letzten Handelsstunde. In der reichten die Kauforders aus, um den Dow Jones fast 300 Punkte in die Höhe zu katapultieren. So entstand am Ende noch ein ansehnlicher Tagesgewinn von 1,83% oder 151 Punkten.

Ausblick:
Nach dem letzten Test der Unterstützungszone kam es zu einem scharfen Rücksetzer bis über 8900 Punkte. Diese Rallye dürfte der Dow Jones nicht wiederholen können. Im Weg sind sowohl der sehr schnell abfallende kurzfristige Abwärtstrend bei 8600-8700 Punkten als auch die 20-Tage-Linie bei 8780, die in den letzten Tagen als wichtiger Widerstand fungierte.

Sollte die Unterstützungszone zwischen 8000 und 8200 Punkten auf Tagesbasis nach unten verlassen werden, müssen weitere Abgaben bis 7500 einkalkuliert werden.

Heute wird das Protokoll der letzten FED-Sitzung veröffentlicht. Es würde uns nicht wundern, wenn einige Marktteilnehmer aus dem Protokoll Hinweise auf künftige Zinssenkungen herauslesen wollen und sich schon vorab entsprechend auf der Longseite positionieren werden.
Anzeige:
     
       
Anzeige: